RL042 - Die Antwort auf alles
Dieses Mal besser vorbereitet haben wir wieder spannende und kuriose Themen für euch rausgesucht. Und nicht vergessen: Die nächste Sendung RL043 ist am 24.10.2014 – mit Gewinnspiel (Rechtsweg ausgeschlossen).

Der Podcast rund um Robotikthemen
Dieses Mal besser vorbereitet haben wir wieder spannende und kuriose Themen für euch rausgesucht. Und nicht vergessen: Die nächste Sendung RL043 ist am 24.10.2014 – mit Gewinnspiel (Rechtsweg ausgeschlossen).
Wir waren schon etwas besser vorbereitet, haben aber wieder viele bunte Themen rund um Robotik und um das Basteln. Und kurzweilig ist trotz der mal wieder sehr langen Folge hoffentlich für euch auch geworden. Danke für eure tolle Unterstützung!
Same same but different war auch diese Sendung. Offenbar durch ein kleines Themensommerloch ist sie dieses Mal sogar nur 3 Stunden lang. Dafür aber nicht minder unterhaltsam. Hinterlasst eure Tipps oder Anregungen wie immer auf dieser Seite.
Mein Vortrag „Jeder kann einen Roboter bauen“ von der Maker Faire Hannover 2014 ist online. Er ist in unserem Video-Channel Robotiklabor TV veröffentlicht. Allen viel Spaß beim Anschauen, die nicht live dabei sein konnten. Bitte die Tonqualität entschuldigen. Es gab ein
Der übliche bunte Mix aus Robotikthemen und Off-Topic-Themen (mit OT gekennzeichnet). Es ist deutlich, dass zurzeit der Bereich autonomes Fahren zunimmt. Dennoch stellen wir wieder zahlreiche Roboter vor, die immer günstiger werden. Aber natürlich kommt auch das praxisnahe Basteln nicht zu kurz. Wir stellen zum Beispiel auch eine Anleitung zum Bau einer Werkbank vor. So oder so, hatten wir mal wieder extrem viel Spaß und hoffen, dass es euch beim nicht-live-Hören auch so geht!
Heute unter anderem mit einem Bericht über den Podlove Podcaster Workshop in Berlin, Indoor Navigation ohne GPS und einem fliegenden Kleinlaster.
Ihr findet vier Stunden zu lang? Vorspulen! Es gibt Kapitelmarken bei jedem Thema. Und die nächsten Sendung ist auch erst wieder in vier Wochen. Habt Spaß und seid freundlich. :-)
Wir haben ein klein wenig das Format geändert und hoffen, dass es euch weiterhin zusagt. Inhaltlich ist alles beim Alten, was leider auch wieder zu einigem Off-Topic-Inhalt geführt hat. Aber das könnt ihr ja auch über die Kapitelmarken überspringen.
Alle Nicht-Live-Hörer (Stream) haben übrigens die Pre- und Postshow verpasst. Also, gleich den nächsten letzten Freitag im Monat für die nächste Live-Sendung vormerken (30. Mai, 20 Uhr, Ausgabe RL038)!
Dieses Mal mit komplett neuem und erfreulicherweise auch gelungenem Audio-Setup und Maik per Skype. Fast hätten wir sogar die 4-Stunden-Grenze geknackt. Also lasst euch Zeit und gute Unterhaltung mit vielen Themen rund um Robotik.
Neueste Kommentare