RL028 - Freitag der 13.
Endlich mal wieder in durchhaltbarer Sendungslänge berichten wir über die neuesten Trends aus der Robotik und geben euch ein paar Tipps und Anregungen.

Der Podcast rund um Robotikthemen
Endlich mal wieder in durchhaltbarer Sendungslänge berichten wir über die neuesten Trends aus der Robotik und geben euch ein paar Tipps und Anregungen.
Seid stark und haltet wieder durch, wenn wir über die vielen Themen rund um Robotik berichten. Ein dickes Dankeschön an das extrem fleißige Team von „Die Shownotes“ für die sehr ausführlichen Shownotes!
Die Teilnahme als Aussteller an der ersten deutschen Maker Faire 2013 in Hannover inkl. erster mobiler Live-Sendung war ein voller Erfolg und Riesenspaß!
Zum ersten Mal mobil, aus Hannover und von einer Messe – und recht spontan. Wir berichten kurz über unsere Eindrücke und einige der vielen Projekte, die dort gezeigt werden. Zusätzlich gibt es drei ganz kurze Interviews mit Makern und mit Michaela Jäger, Projektleitung der Maker Faire 2013, des Heise-Verlags.
Die übliche Mischung aus aktuellen Themen, neuen Robotern, Tools und Unterhaltung durch off-topic-Themen.
Wieder live und in Farbe haben sich in 6 Wochen wieder so viele Themen angesammelt, dass wir es wieder auf ganze 3 Stunden und 21 Minuten gebracht haben. Haltet durch. Nicht nur wir, auch die Hörer im Chat hatten live wieder viel Spaß bei den aktuellen Robotik-Themen.
Vor lauter Aufregung über die erste Live-Sendung via Xenim wurde leider die ersten Minuten die Aufnahme nicht gestartet. Es fehlt also ein kleiner Teil. Dafür haben wir wieder eine bunte Mischung aktueller Themen und auch den Live-Chat mit in unsere Sendung ordentlich einbezogen. Seid also auch zum nächsten geplanten Termin wieder dabei (normalerweise der letzte Freitag im Monat, gegen 20 Uhr).
Neben einer etwas Drohnen-lastigen Sendung erhaltet ihr auch eine Anleitung zum Tiefziehen, Bauteiltipps und ein paar Events. Und die übliche sonstige Mischung zu Robotern. Man merkt sicher, dass der Offtopic-Anteil mal wieder recht hoch ist. Aber ihr könnt ja an den Kapitelmarken vorspulen. Und was sind schon drei Stunden…
Neueste Kommentare